Ablehnung der Mutter

Ablehnung der Mutter

JungenMama 19.01.2025 20:44
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo, für mich ist mein Leben emotional am Limit.

Mein Sohn ist seit er 16 wurde in einem starken Abnablungsprozess, zwischenzeitlich 17.

Ich erfahre seither totale Ablehnung mit viel Streit und vielen Vorwürfen. Anstelle dass es durch Gespräche besser wird, wird es nur schlechter. Es geht für mich über normales pubertäres Verhalten hinaus, weil er sehr verletzend ist.

Wir haben viel Streit um

Alltagsgeschehnisse, es fängt bereits beim Aufstehen an. Es klappt einfach nicht. Er kommt keinen Verpflichtungen nach, ist unzuverlässig, fühlt sich mit allem und jedem angegriffen, reagiert völlig überreizt, aggressiv und beleidigend. Droht nun mit Auszug und straft mich mit Ablehnung und Ignoranz.

Wir sind an sich eine intakte Familie in gutem sozialem Umfeld, können alles ermöglichen - wie aktuell den Führerschein zum begleiteten Fahren. Fördern im Sportverein und lassen ihn in der Schule in Ruhe, da läuft es mit wenig Engagement mittelmäßig, was ihm reicht.

Die einzelnen Streite gehen vielleicht um Banalitäten, arten aber immer aus, ziehen sich tagelang und sind einfach für mich in der Summe der Dinge emotional nicht mehr auszuhalten. Ich weiß mir nicht zu helfen und fühle mich gebrochen.

vielleicht fühlt jemand gleich oder hat einen guten Tipp für mich.

Danke fürs Lesen